Informationen in Leichter Sprache
                      Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
                    
                    Herzlich willkommen auf der Internet-Seite der Stadt Mainz.
Wir erklären Ihnen in Leichter Sprache:
Welche Informationen stehen auf unserer Internet-Seite?
Diese Infos haben wir hier für Sie:
Mehr Seiten in Leichter Sprache
Wenn Sie auf den Text klicken, dann öffnet sich die Seite.
- Öffentliche Bücherei MainzUnsere Regeln in Leichter Sprache.
 - Was Jugend-Ämter leisten.  PDF-Datei, 1,01 MBPDF-Broschüre in leichter Sprache
 - Internet-Seite „gutenberg.de"Hier gibt es Infos zu Johannes Gutenberg. Und zu seiner Erfindung. Und zum Gutenberg Museum.
 - Erd-geschichte Kurz-führer in leichter SpracheInformationen in Leichter Sprache zur Erd-geschichte. Und zum Naturhistorischen Museum
 
*Das Bild gehört:
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
