Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen

Umsetzungsstrategie Urbane Logistik in Mainz

Die „Umsetzungsstrategie Urbane Logistik in Mainz“ konkretisiert die bereits im Green-City-Masterplan M³ 2018 aufgeführten Maßnahmen im Bereich der Logistik, bringt sie in zeitliche Reihung, kalkuliert Kosten und benennt Verantwortlichkeiten.
Logo des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr
Förderlogo© BMDV

Im Rahmen der Förderrichtlinie Städtische Logistik, gefördert durch das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) hat die Stadt Mainz die "Umsetzungsstrategie Urbane Logistik in Mainz“ erarbeiten lassen. Im Rahmen von Expert:innenbefragungen und zwei Workshops konnten die relevanten Akteure eingebunden werden. Herr Univ.-Prof. Dr.-Ing. Bert Leerkamp und sein Lehr- und Forschungsgebiet Güterverkehrsplanung und Transportlogistik der Uni Wuppetal konnten als Experte gewonnen werden, um die Ausarbeitung des Konzeptes zu realisieren. Ergebnisse finden Sie in dem untenstehenden Bericht.